Corona Diktatur

 
Es geht nicht gegen alle getroffene Corona Maßnahmen, sondern gegen eine Corona Diktatur. Lobbyisten Politiker wie Spahn treffen anti-demonkratisch und unparlamentarisch hinter verschlossnenen Türen Entscheidungen, die uns alle angehen. Wer z.B. auf engstem Raum ohne Frischluft das Fliegen zulässt und gleichzeitig Ausstellungshäuser mit viel Raum, Abstandsflächen und frische Luft  schließt, der ist entweder nicht ganz klar im Kopf oder verfolgt andere Ziele. Gebt dieser Macht keine Stimme!
 

Wird der Ausnahmezustand Normalität?

"Es bestehen Ängste, der Ausnahmezustand könnte zur Normalität werden, in aller Eile könnten Entscheidungen getroffen werden, die schlecht begründet und nicht mehr nachvollziehbar sind. Die Solidarität der Menschen untereinander fußt auf dem Vertrauen in die Politik. Dies darf nicht verspielt werden."

www.mehr-demokratie.de

 

WURZELECHT

http://pflanzenmarkt.ahornblatt-garten.de/Apfel-Wildapfel-Geising-92049.html

Ahornblatt bietet im Moment Apfelbäume, Aprikosen und Weinbergpfirsiche auf eigener Wurzel an!!! (Wurzelecht = own root)

Wurzelechte Obstbäume - Own Root Trees Übersetzung Hugh Ermen

Endlich ist es soweit, der Text OWN ROOT TREES von Hugh Ermen, dem berühmten Fachmann für Obstanbau in England wurde übersetzt: Hugh Ermen: Wurzelechte Obstbäume.pdf

Bitte um Verbesserungsvorschläge und Kommentare!

Wurzelechtheit (auf eigner Wurzel, nicht veredelt oder > transplantiert)

Antwort auf eine Anfrage:

Mit den Rosen ist es wie mit den überzüchteten Äpfeln nicht so einfach.... sie über Samen oder Stecklinge zu vermehren. Schnittrosen, wenn sie nicht gerade wie von rückgezüchteten Rosen stammen, sind dermaßen der Genmanipulation unterworfen, im Labor aus Zellfasern gezüchtet und leider auch noch mit Insektiziden, etc. vergiftet, dass es ein Wunder ist, wenn überhaupt etwas kommt. Ich habe es über Samen versucht, tausende Samen, die nie keimten (60 Damaszener Rosen, mittlerweile in Süddeutschland). Es gibt heute Hormonpräperate, die fast alle Züchter verwenden um Wurzelwachstum und eine Keimung zu fördern, aber i gitt, bitte nicht! Eine relativ gute Adresse für alte Rosen:

https://www.manufactum.de/historische-rosensorten-c199508/   (jedoch nicht wurzelecht, d.h. veredelt)

Über den Unterschied wurzelecht und veredelt (transplantiert) :

https://www.rosenparadies-loccum.de/themen-infos/unterschiede-wurzelechte-veredelte-rosen/

.. und auf einmal finde ich einen russischen Apfelbaum auf eigener Wurzel, auch wenn einer der bekanntesten Pomologen behauptet: das ginge überhaupt nicht...

http://www.manfredhans.de/Russlandapfel-Antonowka-auf-eigener-Wurzel

Der Mensch ? – Human?

The most exciting breakthroughs of the 21st-century will not occur because of technology, but because of an expanding concept of what it means to be human. John Naisbitt

Die aufregendsten Durchbrüche des 21. Jahrhunderts werden nicht aufgrund von Technologie stattfinden, sondern aufgrund eines sich erweiternden Konzepts dessen, was es bedeutet, menschlich zu sein.